Versand & Retoure

Du kannst in Ruhe online einkaufen und bequem nach Hause liefern lassen: Der Versand ist stets kostenlos!

Unsere Möbel werden erst ab Bestellung produziert und individualisiert — bis zur Auslieferung kann es so unterschiedlich lange dauern — abhängig vom Produkt oder dem aktuellen Fertigungs-Geschehen. Gerade bei Sonderwünschen kann die Produktion auch etwas länger dauern.
In der Regel vergehen von der Produktion bis zur Lieferung ca. 5 Wochen. Du kannst dich aber sehr gut an den Lieferzeiten orientieren, die Dir während deines Einkaufs angezeigt werden.

Wir liefern in der Regel mit unserer Spedition, DHL oder auch persönlich, abhängig vom Umfang Deiner Bestellung. Falls die Auslieferung aufgeteilt werden muss, entstehen Dir für die nachfolgenden Lieferungen keine zusätzlichen Versandkosten.

Versteckte oder zusätzliche Kosten gibt es bei uns nicht — wir wollen aber auch, dass unsere Produkte bezahlbar bleiben — und deshalb haben wir uns bei den großen Möbeln (z. B. Esstisch) für die Kompromisslösung entschieden: Der Anlieferung bis zur Bordsteinkante. 

Für Dich bedeutet das, dass Du am Tage der Anlieferung diese persönlich entgegennehmen kannst und Dir bei größeren Produkten — wie unseren Sweet Samurai Möbeln — tatkräftige Unterstützung zur Seite stehen sollte.
Unsere Produkte werden verpackt angeliefert, um sie vor Beschädigungen zu bewahren. Um die Entsorgung des Verpackungsmaterials solltest du Dich also kümmern. Da unsere Möbel ein Leben lang halten sollen, kommen sie bereits fix & fertig montiert — gleiche also auch die Abmaße mit den örtlichen Gegebenheiten (Tür- und Raumgrößen etc.) ab. Unsere Spedition vereinbart im Voraus, gemeinsam mit Dir einen geeigneten Liefertermin, sodass du Dich gut darauf vorbereiten kannst. Benötigst Du weitere Unterstützung, schreibe uns einfach: shop@frommeblum.de 

Derzeit liefern wir in Deutschland. Für Lieferungen in andere EU-Länder oder weltweit bitte per E-Mail anfragen: shop@frommeblum.de

Wie funktioniert die Retoure?

Falls Dir die Bestellung nicht gefallen hat und Du diese zurücksenden möchtest, kannst Du von Deinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen. Dafür solltest Du den Widerruf schriftlich geltend machen und an diese Adresse senden: oje@frommeblum.de (ausführliche Information dazu findest du auf der Seite Widerruf).

Wir kümmern uns anschließend gerne um den Rückversand und schicken entweder eine Retourenmarke oder veranlassen bei größeren Produkten die Abholung.

Anfallende Kosten für den Rückversand haben wir in unseren Produktpreisen nicht vorgesehen. Diese trägst Du deshalb selbst — es sein denn, es handelt sich um eine Reklamation.

Solltest Du Deine Bestellung selbst zurückschicken wollen, beachte bitte, dass bei großen und sperrigen Paketen die Rücksendekosten von den normalen Paketkosten abweichen können. Nähere Informationen findest Du auf den Seiten unseres Versanddienstleisters.

Bitte kontaktiere uns auch in diesem Fall unter oje@frommeblum.de, damit wir Dir alles Notwendige für den Versand mitteilen können.

Auch im Fall einer Reklamation, bei falscher oder defekter Ware, kontaktiere uns bitte unter Angabe Deiner Bestellnummer via oje@frommeblum.de.

Um den Sachverhalt gut nachvollziehen und schnell klären zu können, ist es von großer Hilfe, wenn Du uns ein Foto von dem betroffenen Produkt oder der gegebenenfalls beschädigten Verpackung beifügst.