Ehrliche Fertigung bedeutet für uns regionale Fertigung

Unsere Sweet Samurai Möbel werden mit zwei Handwerkern aus der Uckermark gefertigt, die mit viel Erfahrung & Handarbeit höchste Qualität garantieren und unser Verständnis einer ehrlichen Fertigung mit uns teilen.

Materialauswahl und Produktdesign sind aufeinander abgestimmt

In der Materialauswahl gibt es deshalb keine Zugeständnisse: Für unsere Möbel wird ausschließlich heimisches Massivholz aus ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltiger Forstwirtschaft verwendet.

Wir verzichten außerdem auf Lacke und setzen auf eine traditionelle mechanische Oberflächenbehandlung in Verbindung mit Ölen.

Die Stahlgestelle unserer Möbel werden von Hand verschweißt und mit einer umweltschonenden Pulverbeschichtung vor Korrosion geschützt.

Ehrlichkeit auch bei der Bezahlung

Für eine ehrliche Fertigung braucht es aber noch mehr: Eine gerechte Bezahlung aller am Wertschöpfungsprozess beteiligten Partner. Deshalb sprechen wir offen über Finanzen und nehmen unsere Bedürfnisse nicht wichtiger als die der anderen — am Ende entsteht dann ein unmissverständlich ehrliches Produkt.