Sweet
Timberson

Ohne Timberson gäbe es wohl bestimmt keine Samurais. Das waren Zeiten! Wir glauben, der Entwicklungsprozess unserer geliebten Sweet Samurai Möbelserie bei Timberson war beispiellos: Prototypenbau ohne Grenzen, keine großen Einwände — alles war möglich, jedes denkbare Holz verfügbar. Vom Schweißer, über Schreiner, Lackierer, Pulverbeschichter, CNC-gesteuerte Maschinen, High Tech, Handwerk, Know-how … alles da! Unsere Samurais sind inzwischen groß geworden — wir schwelgen — nun aber Zeit für was Neues: Captains Beene.

Es war einmal

… Sushi Sano … ist es immer noch: Ein Sushi-Restaurant im Herzen Münchens — unser erstes Interior-Projekt. Von Beginn an hatten wir klare Vorstellung davon, wie alles einmal werden soll — auch die Möbel: Japanisch, kompakt, robust — aber bezahlbar. 

Wir haben den Markt lange abgesucht — mit dem ernüchternden Ergebnis, er ist von minderer Qualität überschwemmt, verhältnislos überteuert & wenig kompromissbereit.

Fortan wollten wir selbst produzieren und es besser machen — brauchten wir nur noch das produzierende Unternehmen, welches unsere Ansichten teilt … gesucht … und gefunden!

90 Jahre regional

90 JAHRE — das ist viel Zeit … in 90 Jahren hat sich die Welt mehrfach gewandelt. Ein Unternehmen, welches auf eine Geschichte von solch langer Dauer blicken kann, ist reich an Erfahrung und steht mitten im Leben — mit seinen Höhen und Tiefen, Traditionen und Bedürfnissen — ist fester Bestandteil einer Region, seiner Menschen und deren Kultur! Der Timberson Biergartenstuhl ist seit Jahrzehnten eine Ikone — ein Original & Archetyp aus Niederbayern. Darauf trinken wir — jedes Mal & in so ziemlich jedem Biergarten! Zum Wohle!

Schaut doch mal rein, Timberson hat viel zu bieten — von Klassikern über Rustikales — bis hin zur Fanausrüstung deines Lieblingsvereins! Authentische Möbel mit höchsten Qualitätsansprüchen!

Schaut vorbei! Es lohnt sich in jedem Fall!

www.timberson.de